Volker Wetzel

Geschäftsführer, Dr. Wetzel + Partner Unternehmensberatung

Volker Wetzel ist Jahrgang 1963. Seine Ausbildung umfasste zwei Studien: Zunächst absolvierte er ein Studium der Elektrotechnik, im zweiten Studiengang qualifizierte er sich berufsbegleitend zum Wirtschaftsingenieur. Zusätzlich ist er als Lean Master/ Lean Expert nach ISO 18404 zertifiziert.

Es folgte eine Karriere in der Industrie – vom Entwickler bis hin zum Technischen Leiter. In seinen Jahren in der Industrie konnte er insgesamt fünf Unternehmen unterschiedlichster Größe, Kultur und technischem Produktbereich kennenlernen und als Führungskraft mitgestalten.

Als Wirtschaftsingenieur schlagen zwei Herzen in seiner Brust: das des Technikers und das des Kaufmanns. Hieraus erwuchs auch seine ganz persönliche Leidenschaft für das Thema Lean Management und Effizienz. 2010 gründete er eine unabhängige und neutrale Unternehmensberatung und blickt heute auf 8 Jahre Beratungserfahrung und eine Vielzahl an verschiedenen Projekten in unterschiedlichsten Branchen zurück.

Sein Motto: Veränderungen effektiv gestalten!